Alle Orte: Der schnellste Weg zum Corona-Test

Alle Orte: Der schnellste Weg zum Corona-Test
47 Teststationen gibt es derzeit im ganzen Land. Das kostenlose Angebot ist eigentlich für Rückkehrer aus Kroatien und ab Montag von den Balearen gedacht.

Eine rasche und unkomplizierte Corona-Testung sollen „Covid-19-Drive-ins“ ermöglichen (man kann auch zu Fuß kommen). Bundeskanzler Sebastian Kurz bedankte sich genau deshalb vor Kurzem beim Bundesland Tirol, das diese als erstes eingeführt hatte. Mittlerweile gebe es 38 dieser Schnelltest-Stationen im ganzen Land, so der Kanzler weiter. Nur: eine genaue Übersicht, wo sich diese befinden, gab es bisher nicht. Der KURIER hat nachgefragt und nun den Überblick, wo man sich testen lassen kann (siehe Karte unten). Wie sich zeigt, ist die Anzahl wegen des aktuellen Bedarfs sogar auf 47 angewachsen.

Kommentare