Corona: "Die Bevölkerung hat nicht die Wahrheit erfahren"

Corona: "Die Bevölkerung hat nicht die Wahrheit erfahren"
Ex-ÖVP-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky kritisiert das Pandemie-Management der Regierung scharf.

Die ehemalige ÖVP-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky leitet heute das Department Gesundheit der FH St. Pölten. Die Ärztin geht mit dem Corona-Management der Regierung scharf ins Gericht. Ebenso mit den jüngsten Abschiebungen von jugendlichen Flüchtlingen.

KURIER: Handel, Schulen und Kindergärten öffnen nun wieder. Eine sinnvolle Maßnahme?

Andrea Kdolsky: Es ist der richtige Weg, auch wenn die vorgegebenen Infektionszahlen noch nicht erreicht sind. Man muss abwägen: Auf der einen Seite stehen die Infektionszahlen, auf der anderen Seite geht es um die psychische Belastung in der Bevölkerung. Ich möchte nur an die Hilfeschreie der Kinderpsychiater erinnern. Insofern ist ein vorsichtiges Öffnen unter Einhaltung vieler Kriterien der richtige Weg, um den Leuten wieder ein bisschen ein Durchatmen zu ermöglichen.

Kommentare