Brauerei "Vienna Kraft" zieht in alte Remise der Badner Bahn

Brauerei "Vienna Kraft" zieht in alte Remise der Badner Bahn
Die Brauerei wird ein Teil der neuen Markthalle in der alten Remise. Deren Eröffnung verzögert sich aber auf März.

Die Fernwärme ist Schuld. Weil das Verlegen einer Leitung in den Lebenscampus Wolfganggasse umständlicher ist als ursprünglich angenommen, verzögert sich die Eröffnung von Wiens erster Indoor-Markthalle, dem Gleisgarten, in der alten Remise der Badner Bahn in Meidling.

Dort, zwischen Eichenstraße, Wolfganggasse, Marx-Meidlinger-Straße und Gaudenzdorfer Gürtel entsteht bis zum Jahr 2023 ein ganz neuer Stadtteil. Mit 850 geförderten Wohnungen, Pflegewohnhaus, Studierendenwohnungen, Park (siehe Grafik). Bis März wird dort noch gebaut, unter anderem eben wegen der Fernwärme. Und weil eine Eröffnung neben einer Baustelle nur halb so gut ist, wird nun auch der Gleisgarten erst im März aufgesperrt.

Kommentare