© www.palazzo.org

Chronik Wien
09/03/2021

Auch heuer kein Palazzo: Spielzeit auf 2022 verschoben

Der Kulinarik-Zirkus im Prater kann auch heuer aufgrund der Pandemielage nicht stattfinden. Neue Show für Herbst 2022 angekündigt.

Den zweiten Herbst in Folge wird es auch heuer keine "Palazzo" Vorstellungen geben. Am Freitag wurde bekannt gegeben, dass die Spielzeit des Kulinarik-Zirkus mit Gastgeber Toni Mörwald auf 2022 verschoben wird. 

Geschäftsführerin Michaela Töpfer sagt über die Absage: "Lange haben wir gebangt – haben gehofft, sämtliche Optionen abgewogen und diskutiert. Am Ende müssen wir leider konstatieren, dass angesichts der aktuell negativen Entwicklung der pandemischen Lage und unseres hohen unternehmerischen Risikos, eine PALAZZO-Spielzeit in der kommenden Herbst- und Winterzeit nicht realisierbar und vor allem wirtschaftlich nicht umsetzbar ist."

Nach vielen Monaten der intensiven Vorbereitung sei das gesamte PALAZZO-Team "unendlich traurig, zum zweiten Mal in Folge eine komplette Saison aussetzen zu müssen".

Für die Umsetzung der komplexen und einzigartigen Kombination aus hochwertiger Gastronomie und aufwendiger Show-Produktion seien Planungssicherheiten - unter anderem im Hinblick auf Mindestkapazitäten und generelle Corona-Regeln im Rahmen der Genehmigungsverfahren - unabdingbar. Auch nach dem Austausch mit den zuständigen Behörden habe sich gezeigt, dass diese unternehmerisch überlebensnotwendigen Planungssicherheiten für die anstehenden Wintermonate in keiner Weise gegeben seien.

"Absage unausweichlich"

Auch der kulinarische Gastgeber Toni Mörwald zeigt sich enttäuscht: "Ein erneuter Winter ohne unser wundervolles Spiegelzelt im Prater, ein erneuter Winter ohne mein Herzensprojekt PALAZZO – das scheint im Moment nur schwer vorstellbar. Die unausweichliche Absage ist für unser Team umso frustrierender, da die Resonanz der PALAZZO-Stammgäste und -Fans im Sommer unsere Erwartungen übertroffen hat."

Die neue Palazzo-Show mit dem Titel "Family Affairs" soll im Herbst 2022 mit einem neuen Menü stattfinden. Der Vorverkauf startet Mitte November 2022. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.