Wien 3-Jährigen nach Frankreich entführt: Zehn Monate Haft für Mutter Der Bub war der 32-jährigen Frau wegen grober Vernachlässigung abgenommen und in Obhut der MA 11 übergeben worden.
Wien Beim Gassigehen erschnüffelte Hund Fliegerbombe Das Kriegsmaterial wurde durch das sprengstoffkundige Organ gesichert und abtransportiert.
Wien Polizei legte Gepäckdieb vom Wiener Hauptbahnhof das Handwerk Ein 37-jähriger Algerier soll für 14 Diebstähle verantwortlich sein. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Wien Terror-Anschlag in Wien: Beitragstäter erneut vor Gericht Der OGH ordnete eine neue Verhandlung zu terroristischer Vereinigung und krimineller Organisation an. Urteil fällt im April.
Wien Würden nur Frauen Auto fahren, gäbe es 50% weniger Verkehrstote Männer verursachen doppelt so viele Verkehrsunfälle mit Personenschaden.
Wien Welterbestätte soll „runter von der Roten Liste“ Ein KURIER-Bericht sorgt in der Stadtpolitik rund um das Heumarkt-Projekt für Diskussionen, die Opposition fordert von SPÖ Taten.
Wien Gewalt an Schulen: Wiederkehr will bis zu 1.000 Euro Strafe von Eltern Wird ein Gespräch nach der Suspendierung wegen wiederholter Gewalt von Eltern verweigert, könnte das künftig teuer werden.
Reportage Lorenz-Böhler-Krankenhaus: Allgemeine Verunsicherungsanstalt Weiterhin wissen weder Beschäftigte noch Patienten, ob und wie lange im Traumazentrum Brigittenau noch behandelt und operiert werden kann. Kommt es zum Streik?
Wien Keine Festnahme: Ermittlungen nach Tod von 14-Jähriger in Wien Das Mädchen dürfte den Mann über Instagram kontaktiert und ihn in der Nacht zweimal angerufen haben. Woran die 14-Jährige gestorben ist, steht noch nicht fest.
Wien Erneut Schriftzug mit Drohung an Vorarlberger Schule entdeckt Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt. In der Vorwoche kam es zu einem ähnlichen Vorfall.
Wien 83-Jährige tot: Zigarette löste vermutlich Brand aus Bei den Löscharbeiten in Floridsdorf fand die Feuerwehr eine 83-Jährige in der Wohnung vor.
Wien Nach Dreifachmord in Wien: Verdächtiger griff Ärztin an Der 27-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, da er Nahrung und Flüssigkeitsaufnahme verweigerte.
Wien Bauarbeiten: Teilsperre der Südosttangente wegen Fahrbahnsanierung Zwischen 22.00 und 5.00 Uhr Richtung Norden ist eine Fahrspur frei. Tagsüber sollen am Wochenende zwei Spuren befahrbar sein.
Wien Was das Lorenz Böhler-Spital zum Politikum macht Wegen Brandschutzmängeln soll das Spital geschlossen werden. Wer dem Gutachter widerspricht und was das alles mit den Lohnnebenkosten und der Wahl zu tun haben könnte.
Wien Studie zum Weltkulturerbe: Heumarkt-Projekt immer noch zu hoch Ein neuer Prüfbericht für die UNESCO sieht große negative Auswirkungen, insbesondere beim Blick vom Belvedere.
Wien Wie ein Künstler mit einem alten Föhn Raser ausbremst Die Aktion stieß nicht nur auf Gegenliebe. Vor allem in den sozialen Medien erntete der Künstler heftige Kritik.
Wien Fünf Mädchen nach Raub in Wien-Favoriten ausgeforscht Die Verdächtigen sollen ihr Opfer auch verprügelt haben.