Unglaublich: Amerikaner überlebte 9/11 und Bataclan

Die Konzerthalle Bataclan nach dem Überfall.
Für den Amerikaner waren die Anschläge von Paris sogar 1000mal schlimmer.

Ein heute 36jähriger Amerikaner hat sowohl die Terrorattacken von Paris als auch die Anschläge auf das World Trade Center im Jahr 2001 miterlebt, berichtet die englische Zeitung The Telegraph.

Matthew (der vollständige Name wird nicht genannt) war am 11. September 2001 auf dem Weg zu einem Meeting und passierte gerade das World Trade Center, als das erste Flugzeug in das Gebäude krachte. Danach rannte er durch halb Manhatten, berichet der Mann.

2015 besuchte er Paris und verbrachte am 13. November den Abend im Musikclub Bataclan, um das Konzert der Band Eagles of Death Metal zu hören. Da brach wieder der Terror über ihn herein. Ich habe das Geräusch der Maschinengewehre sofort als solches erkannt, erzählt Matthew. Er habe versucht, zum Ausgang zu kommen und wurde dabei von einer Kugel ins Bein getroffen. Danach kroch er auf allen vieren in Richtung Ausgang weiter und schaffte es schließlich ins Freie.

"Der Anschlag im Bataclan war 1000mal schlimmer als der auf das World Trade Center", sagt der Mann, der sowohl Paris als auch 9/11 überstanden hat.

Kommentare