Staatsanwaltschaft schließt Anklage gegen Baldwin nicht aus

Staatsanwaltschaft schließt Anklage gegen Baldwin nicht aus
Der Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins bei Dreharbeiten im US-Bundesstaat New Mexico wird immer ominöser.
Von den drei Waffen, die Hauptdarsteller und Todesschütze Alec Baldwin (63) potenziell zur Verfügung gestanden hätten, waren zwei „nicht funktionstüchtig”, sagte Sheriff Adan Mendoza am Mittwoch in Santa Fe. Der „F.LLI Pietta Long Colt .45 Revolver”, den Regie-Assistent Dave Halls Baldwin vor einer Woche für eine Proben-Szene des Western „Rust” zusteckte, war dagegen eine echte Waffe - und mit scharfer Munition geladen. Warum, das ist weiter unklar.
 
Baldwin, von Halls vorher mit dem Hinweis „nicht geladen” beschieden, zielte in Richtung Kamerafrau. Dabei löste sich ein Schuss. Das laut Mendoza „mutmaßlich bleihaltige Projektil”, das Ärzte später in der Schulter des dahinter stehenden Regisseurs Joel Souza fanden, hatte den Brustkorb der 42-Jährigen durchschlagen. Sie starb nach Nottransport per Hubschrauber im Krankenhaus. 

Kommentare