Schock bei Gender Reveal Party: Flieger stürzte ab, Pilot tot

Das Kleinflugzeug versprüht rosa Pulver über den werdenden Eltern.
Eine Party in Mexiko, bei der ein Pärchen das Geschlecht ihres Kindes enthüllen wollte, endete in einer Tragödie.

Lange Zeit war es ein Brauch in den USA, mittlerweile sind die Gender Reveal Partys auch über die Grenzen Amerikas hinaus beliebt. Die Feiern, bei denen das Geschlecht des künftigen Nachwuchses enthüllt wird, finden überall auf der Welt statt. Die Eltern zeigen sich dabei immer mehr bemüht, aus der festlichen Ankündigung ein möglichst spektakuläres Ereignis zu machen.

Das hat sich wohl auch ein Pärchen aus Mexiko gedacht. Zu diesem Anlass mietete es sich sogar ein Leichtflugzeug, das über der Location, an der die Party stattfand, fliegen und das Geschlecht des Kindes verraten sollte.   

➤ Mehr zum Thema: Erfinderin der "Gender Reveal Partys" - "Ich bereue es"

Absturz über den Köpfen der Partygäste

So sah die Menge die werdenden Eltern vor der "Oh Baby"-Deko stehen und dahinter den kleinen Flieger kommen. Während dieser über ihre Köpfe flog, versprühte er ein rosa Pulver - die Farbe, die verrät, dass es ein Mädchen wird. Normalerweise würde an dieser Stelle ein Jubel der anwesenden Partygäste folgen. Doch die Party verkam zu einem Desaster.

Wie auf einem Handyvideo zu sehen ist, versuchte der Pilot anschließend, das Flugzeug anzuheben. Der Pilot dürfte dabei den Palmen am Ende des Gartens, in dem die Party stattfand, ausweichen wollen. Bei dem Ausweichmanöver gab aber der linke Flügel nach. Der Pilot verlor die Kontrolle, was zum Flugzeugabsturz führte.

➤ Mehr zum Thema: Rosa oder blau - gefährliche Baby-Partys in den USA

Unter den Partygästen machte sich zuerst Ungläubigkeit und dann schließlich Entsetzen breit.  

Der Pilot wurde wenig später in den Trümmern gefunden. Er war im Wrack des Flugzeugs eingeklemmt. Die Rettungskräfte schafften es, den 32-Jährigen zu befreien und ins nächste Krankenhaus zu transportieren. Dort erlag der Pilot schlussendlich seinen schweren Verletzungen.

➤ Mehr zum Thema: Heftige Kritik - Paar zelebriert Gender Reveal Party mit echtem Tiger

Kommentare