"Das ist der schnellste Jet seit der Concorde"

Global8000 von Bombardier
Mit der Global8000 kann man von Österreich direkt bis nach Australien fliegen, theoretisch sogar schneller als der Schall.

Es ist ein Schritt in ein neues Zeitalter der Luftfahrt. Erstmals wurde nun ein Privatjet für bis zu 18 Passagiere vorgestellt, das eine Reichweite von bis zu achttausend nautischen Meilen (14.800 Kilometer) hat. Strecken von Wien bis Perth oder von Singapur nach Los Angeles sind damit ohne Zwischenlandung möglich. Wegen eines neuen, flexiblen Flügelsystems können allerdings auch kleinere Airports angesteuert werden, was speziell die Superreichen freuen wird.

Ein Jet für Milliardäre

Denn für den Jet benötigt es schon eine dicke Brieftasche, die Basisversion soll laut Insidern bei siebzig bis achtzig Millionen Euro liegen. Dabei gibt es verschiedene Varianten, bis hin zu Zero-Gravity-Ledersitzen, Heimkino und oppulentem Doppelbett.

Kommentare