Streit in Lokal eskalierte: Drei Verletzte nach Schüssen in Hannover

Streit in Lokal eskalierte: Drei Verletzte nach Schüssen in Hannover
Nach Streit in Lokal wurden zwei Männer auf der Straße angeschossen, ein Security-Mitarbeiter wurde durch einen Querschläger verletzt.

Drei Menschen sind in der Innenstadt von Hannover am frühen Sonntagmorgen durch Schüsse und einen Querschläger verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, war es in einem Tanzlokal zu einem Streit und Handgreiflichkeiten gekommen. Danach verlagerte sich die Auseinandersetzung auf die Straße. Zwei Männer sollen durch Schüsse in die Beine verletzt worden sein. Ein Querschläger habe außerdem einen Security-Mitarbeiter verletzt, sagte der Sprecher.

Der mutmaßliche Schütze soll mit weiteren Leuten unterwegs gewesen sein, die nach der Tat allesamt flüchteten. Der Vorfall habe sich kurz vor 3.00 Uhr ereignet. Weitere Hintergründe werden derzeit polizeilich ermittelt.

In Liverpool starb nach Schüssen in einem Pub am Heiligen Abend eine Frau. Die zuständige Polizei in Merseyside leitete am Sonntagmorgen nach eigenen Angaben Mordermittlungen ein. Der mutmaßliche Täter sei auf der Flucht. Die Polizei war den Angaben zufolge kurz vor Mitternacht (Ortszeit) zu dem gut besuchten Pub mit vielen jungen Leuten in Wallasey Village gerufen worden.

Kommentare