Botschaften an Putin aus dem „freundlichen KZ“

Alexei Nawalny meldet sich via Instagram aus der Haft
Während sich Kreml-Kritiker Alexej Nawalny aus dem Straflager IK2 meldet, bringen Verbündete neue Details ans Licht.

Das Haar kurz geschoren, der Blick angespannt – nur eines scheint sich der aktuell bekannteste Kreml-Kritiker Alexej Nawalny auch während seiner Haft behalten zu haben: seinen beißenden Galgenhumor. „Grüße an alle aus dem Sektor der besonderen Kontrolle A. Ich muss zugeben, dass mich das russische Gefängnissystem überrascht hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, ein echtes Konzentrationslager nur 100 Kilometer von Moskau entfernt, zu errichten“, ließ der 44-Jährige in dieser Woche über seinen Instagram-Kanal verlautbaren.

Trotz der drastischen Beschreibungen aus dem Straflager hat die Nachricht viele seiner Anhänger erleichtert aufatmen lassen.

Kommentare