Mutter "kurz weggegangen": Baby krabbelt auf 4-spurige Straße

Baby krabbelt über den Boden
Aufnahmen einer Dashcam zeigen, wie ein Baby vom Straßenrand auf eine mehrspurige, stark befahrene Straße krabbelt.

Aufnahmen einer sogenannten Dashcam, einer kleinen Kamera an Windschutzscheibe oder Armaturenbrett, zeigen einen Vorfall vom 28. November im Süden Chinas, der beim Betrachter für Schrecksekunden sorgt. Im Video zu sehen: Ein unbeaufsichtigtes Baby, das vom Straßenstrand auf eine stark befahrene vierspurige Fahrbahn krabbelt. 

Unbeaufsichtigtes Baby krabbelt auf 4-spurige Straße

Ein Fahrzeug auf der rechten Spur der Autobahn bremst rechtzeitig ab und verhindert so eine Tragödie. Nur wenige Sekunden später befindet sich das Baby bereits auf der Fahrbahn. In den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Fahrer und die Beifahrerin des parkenden Autos aussteigen, auf das Kind zulaufen, es hochnehmen und am Straßenrand in Sicherheit bringen. 

Wie Focus berichtet, alarmierte das Paar anschließend die Polizei. Von den Eltern fehlte zunächst jede Spur, erst Minuten später tauchte die Mutter des Babys auf und erklärte, kurz weggegangen zu sein, um etwas zu holen. Sie habe nicht damit gerechnet, dass ihr Kind auf die Fahrbahn krabbeln könnte. Den beiden Lebensretten versprach sie, künftig deutlich achtsamer zu sein.