Deutschland D: Krawalle auf Volksfest in Schorndorf Bei einem Volksfest in Baden-Württemberg soll es außerdem zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Die Polizei zeigte sich erschüttert ob der Gewalt.
Spanien Schießerei in Cafe auf Mallorca: Vier Verletzte Nach einem Streit zwischen zwei Männern habe einer der beiden ein Gewehr geholt. Augenzeugen berichten von panikartigen Szenen in dem Lokal.
Frankreich Paris öffnet Freibad in Kanalbecken In Paris können sich Schwimmer in diesem Sommer im Wasser eines Kanalbeckens erfrischen. Die Bürgermeisterin will in einigen Jahren auch das Baden in der Seine ermöglichen.
Deutschland Missverständnis sorgt für Aufregung um syrischen Friseur Keine Damenkunden nach 16 Uhr: Ein Missverständnis sorgte für Boykott-Aufrufe in den sozialen Medien. Die Geschäftsleitung klärte kurz darauf auf.
Deutschland Aufregung nach Neonazi-Konzert im deutschen Themar Am Wochenende haben Tausende Rechte im deutschen Thüringen an einem Neonazi-Konzert teilgenommen. Ministerpräsident Ramelow fordert nun, das Versammlungsrecht für solche Veranstaltungen einzuschränken.
USA USA: Sturzflut riss neun Menschen in den Tod Eine Familie wurde beim Baden überrascht, ein 13-Jähriger wird noch vermisst.
Italien Tornado fegt über Strand bei Rom Der Nachrichtenagentur Adnkronos zufolge kamen sechs Menschen ins Krankenhaus, einer von ihnen mit Kopfverletzungen.
Wahlen Indien: "Unberührbare" immer noch benachteiligt Beide Kandidaten für die morgige Präsidentschaftswahl sind zwar Dalits, aber das ändert im Prinzip nicht viel.
Nahrungsmittel Europol zerschlug kriminellen Ring von Pferdefleischhändlern 65 Personen wird Tierquälerei, Betrug, Gefährdung der öffentlichen Gesundheit, Geldwäsche und Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.
Brand 22 Tote bei Wohnhausbrand in China Berichten zufolge soll es sich bei dem Wohnhaus um eine Unterkunft für die Mitarbeiter eines nahen Restaurants gehandelt haben.
Iran Rohanis Bruder wegen Finanzdelikten festgenommen Nach mehreren Befragungen des Präsidentenbruders sei eine Kaution festgelegt worden.
Russland Moskauer Einkaufszentrum nach Bombendrohung evakuiert Das Einkaufszentrum Aviapark zählt zu den größten in Europa. Anonymer Anrufer warnte vor Bombe.
Mmigranten Schlepper in Italien zu 18,7 Millionen Euro Strafe verurteilt Zudem wurden über acht Jahre Haft verhängt.
USA Stuntman starb am Set von "The Walking Dead" Der erfahrene Stuntman John Bernecker war zu Sturz gekommen, die Dreharbeiten wurden vorübergehend eingestellt.
Messerangriff Zwei Tote bei Messerangriff auf Touristen in Ägypten Die beiden Toten sollen aus der Ukraine stammen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Hurghada-Angriff: Erste Erkenntnisse über Tatmotiv Hurghada-Angriff: Erste Erkenntnisse über Tatmotiv In dem ägyptischen Badeort attackierte ein Angreifer Touristen. Mittlerweile wurde der Tod von zwei deutschen Frauen bestätigt. Über den 28-Jährigen gibt es erste Erkenntnisse.
Australien Abgerissener Daumen durch großen Zeh ersetzt Ein junger Australier musste sich einer Spezialoperation in Sydney unterziehen.