Welt Kamera spürt Handy-Sünder am Steuer auf Seit Dezember wird scharf gegen Telefonieren am Steuer vorgegangen – zumindest in Australien.
Welt Unwetter: Helfer starben bei Hubschrauberabsturz in Frankreich Der Helikopter befand sich auf dem Weg zu einem Rettungseinsatz im Süden.
Welt Jährlich 20 Millionen Flüchtlinge durch Klimakatastrophen Seit 2012 hat es einen extremen Anstieg gegeben, berichten NGOs und die UNO.
COP25 Madrider Klimakonferenz beginnt: Wie verhandeln eigentlich 196 Staaten? Überblick: Was von der Klimakonferenz zu erwarten ist, was die nächsten Schritte sind
Welt Ankunft am Dienstag: Gretas Weg zurück nach Europa Die schwedische Klimaaktivistin will zur Klimakonferenz in Madrid - die Zeit wird knapp.
Welt Nach Flüchtlingsunglück vor Lampedusa: Sieben Leichen geborgen Suche nach weiteren Vermissten nach Kentern eines Schiffes im Gang.
Welt Frau in Indien vergewaltigt, getötet, verbrannt: Vier Festnahmen Vier Männer hatten die 27-Jährige an einen abgelegenen Ort gelockt. Demonstranten forderten vor der Polizeistation "sofortige Gerechtigkeit".
Welt Flugzeugabsturz in den USA: Neun Tote und drei Überlebende Das Flugzeug stürzte kurz nach dem Start ab, unter den Opfern sind auch zwei Kinder.
Welt Den Haag: Täter nach Messerattacke nach wie vor flüchtig Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter: "Wir setzen alle verfügbaren Mittel ein".
Welt London: Mit Walzahn und Feuerlöscher gegen den Angreifer Dass beim Attentat in London nicht mehr passiert ist, ist auf die Zivilcourage der Bürger zurückzuführen.
Welt Mehrere Verletzte nach Messerattacke in Den Haag Auf einer Einkaufsstraße im niederländischen Den Haaag kam es zu einer Messerattacke.
Welt Zwei Tote nach Terrorangriff auf der London Bridge Auf der London Bridge stach ein Bewaffneter auf Passanten ein. Die Polizei hat den Tatverdächtigen erschossen.
Welt Ruinerwold: Sektenvater soll Österreicher gefoltert haben Der Sektenvater van D. missbrauchte laut Ermittlungsakten seine Kinder. Zudem taucht neben Josef B. ein weiterer Österreicher in dem Fall auf, der offenbar gefoltert wurde.
Welt Wenn die Bin-Laden-Nichte mit der Bier-Erbin und einem Model Wafah Dufour, Nichte Osama bin Ladens, als Front-Frau der Post-Punk-Band Deep Tan in London gesichtet.
Welt Wege aus dem Elend: Wie der Verein Concordia in Rumänien hilft Der österreichische Sozialverein hilft Menschen in Armut, auf die Beine zu kommen
Welt Juwelendiebstahl: 500.000 Euro Belohnung ausgeschrieben Dresden: Nach dem Diebstahl wertvoller Juwelen aus dem Grünen Gewölbe haben die Ermittler noch keine heiße Spur.
Welt Isolierte Familie in Ruinerwold: Missbrauchsermittlungen Gegen den Vater der auf dem Hof lebenden Kinder wird jetzt auch wegen sexuellem Missbrauch ermittelt.