Welt Heftige Explosion in Chempark Leverkusen: Zwei Tote "Extreme Gefahr", Einsatzkräfte sind am Weg zur Detonationsstelle. Zwei Tote, mehrere Menschen verletzt, fünf vermisst.
Welt Mindestens 57 Tote bei Schiffsunglück vor Libyen Berichten zufolge befinden sich unter den Toten mindestens 20 Frauen und Kinder.
Welt London: Frau mit "Charlie Hebdo"-T-Shirt mit Messer angegriffen Die 39-jährige Aktivistin wurde leicht verletzt, der Täter entkam. Die Hintergründe sind noch unklar.
Welt Sardinien brennt - und wer trägt die Schuld? Auf der Insel wüten seit dem Wochenende die Flammen, die Schäden sind enorm. Die Suche nach den Ursachen gestaltet sich als schwierig.
Welt Gewalttat in Obdachlosenheim: Mann wurde Kopf abgetrennt In Niederbayern soll ein 21-Jähriger einen Mitbewohner getötet haben. Das Tatmotiv ist unklar.
Welt Bericht: Weltklimarat warnt von Kollaps ganzer Ökosysteme Werde der Erderwärmung nicht entschieden Einhalt geboten, drohe, so die Experten laut AFP, auch Lebensmittelknappheit.
Welt Griechische Meteorologen warnen vor gewaltiger Hitzewelle Ab Dienstag werden bis zu 44 Grad erwartet. 1987 starben bei einer ähnlichen Hitzewelle 4.000 Menschen.
Welt Kreta: Hunderte feiern ohne Abstand und Masken auf der Insel Das Nachtleben in den Urlaubsgebieten bietet die besten Voraussetzungen für das Virus.
Welt Heftige Gewitter in Berlin: Feuerwehr in Ausnahmezustand 50 Liter Niederschlag pro Stunde in deutscher Hauptstadt. Auch in Brandenburg und Bayern schwere Unwetter. Überschwemmte Straßen in London.
Welt Mindestens 159 Tote durch Erdrutsche und Überschwemmungen in Indien Rettungskräfte suchen noch immer nach dutzenden Vermissten. Regionalregierungschef spricht von schlimmsten Überschwemmungen seit 1982.
Welt Großer Meteorit über dem Süden von Norwegen gesichtet Zahlreiche Menschen filmten das Himmelsspektakel in der Nacht auf Sonntag.
Welt "Habe alles verloren": Bergung nach Hauseinsturz in Miami beendet Wochenlang suchten Einsatzkräfte in den Trümmern nach Opfern, 97 Tote wurden gefunden. Eine Frau wird noch vermisst.
Welt Unbekannte töteten beliebte Maskottchen-Robbe in Griechenland Der 2018 gerettete "Kostis" wurde mit einer Harpune erlegt. Viele Menschen sind empört.
Welt Mindestens zehn Tote nach Busunfall in Kroatien: Lenker eingeschlafen Die Reisenden waren auf dem Weg von Frankfurt nach Pristina. 45 Menschen wurden bei dem Unfall nahe der Grenze verletzt.
Welt Waldbrand westlich von Barcelona außer Kontrolle Die Feuer im Nordosten Spaniens haben bereits mehr als 1.000 Hektar Land zerstört.
Welt Erneut schwere Unwetter und Sturzfluten in Belgien Nach den Unwettern vor etwas mehr als einer Woche ist Belgien erneut von starken Regenfällen betroffen.
Welt Pride-Parade in Budapest: Eine laute Regenbogen-Botschaft an Orbán Die Parade in der ungarischen Hauptstadt dreht sich vor allem um das heftig umstrittene LGBTIQ-Gesetz Orbans.