Welt Schwere Schäden und sieben Tote durch Tornados in den USA Landesweit 33 Tornados oder schwere Stürme. Alabama und Georgia besonders schwer getroffen. Mehrere Menschen noch vermisst
Welt Mann wegen Ermordung eines älteren Ehepaares hingerichtet US-Justiz vollzog die dritte Hinrichtung seit Jahresbeginn.
Welt Ehemaliges Supermodel Tatjana Patitz 56-jährig gestorben Sie war eines der originalen "Supermodels".
Welt Prinz Harrys Autobiografie - Shakespeare ist er keiner Der Herzog von Sussex über nicht verarbeitete Kindheitstraumata, die in einen offenen Bruder-Konflikt samt kaputtem Hundenapf mündeten.
Welt Systemausfall: Startverbot für US-Inlandsflüge wieder aufgehoben Das System, das Piloten und Bodenpersonal mit Informationen über Störungen versorgt, war ausgefallen. Vorübergehend mussten alle US-Inlandsflüge am Boden bleiben.
Welt Kohleabbau: Songs und Molotow-Cocktails bei Räumung von Lützerath Mehr als 1.000 Polizisten waren im Einsatz, es kam zu Zusammenstößen mit Umweltschützern. Die meisten verließen den Ort aber freiwillig.
Welt China kritisiert österreichische Corona-Testerfordernis scharf Stellungnahme der Botschaft: "Unwissenschaftliche und diskriminierende Einreisebeschränkungen für Reisende aus China".
Welt Haftbefehl gegen Sicherheitschef von Brasilia erlassen Brasiliens Ex-Präsident will aus USA nach Brasilien zurückkehren.
Welt Australischer Kardinal George Pell im Alter von 81 Jahren gestorben Früherer Finanzchef des Vatikans starb in Rom.
Welt Deutschland: 17-jähriger Schüler soll Lehrerin getötet haben Der Jugendliche habe nach der Tat im Klassenzimmer selbst den Notruf gewählt und sich widerstandslos festnehmen lassen.
Welt Tierschützer warnen: Hühner-Boom nach Eierknappheit in Neuseeland Dahinter steckt ein neues Verbot von Batteriehaltung. Tierschützer warnen: "Hühner sind nicht nur Eierproduzenten."
Welt "Klimaterroristen" ist deutsches "Unwort des Jahres" 2022 Gewaltloser Protest würde durch den Begriff in den Kontext von Gewalt und Staatsfeindlichkeit gestellt, rügte die Jury. Die Aktivisten der "Letzten Generation" begrüßen die Entscheidung.
Welt Messerattacke in Deutschland: Verdächtiger gesteht Tötung von Mädchen Der aus Eritrea stammende Mann gab zu, mehrfach auf sein 14-jähriges Opfer eingestochen zu haben. Der Fall erschütterte im Dezember ganz Deutschland.
Welt Tote Schlange im Essen: 20 indische Schüler mussten ins Spital Das Reptil wurde in einem Behälter mit gekochten Linsen entdeckt, die die Kinder gegessen und sich danach übergeben hatten.
Welt Belgien: 11-Jährige bei Schießerei in Drogenszene getötet Das Mädchen wurde getroffen, als Unbekannte auf ein Garagentor schossen. Der Vater und zwei Geschwister wurden verletzt.
Welt Bisher 14 Tote bei Winterstürmen in Kalifornien: Neue Evakuierungen Warnung vor Überschwemmungen und Schlammlawinen.
Welt Britische Weltraum-Mission scheitert vor Erreichen der Erdumlaufbahn Unternehmen Virgin Orbit berichtet von "Anomalie"