Welt Helmut Bergers Frau Francesca fordert Ermittlungen um Todesursache "Zu viele Dinge passen nicht zusammen", sagt die Ehefrau. Die Umstände und die Todesursache seien abzuklären.
Welt Mord an Journalist: Milliardär erneut freigesprochen Der Mord-Auftrag an dem Journalisten Jan Kuciak konnte dem Milliardär nicht nachgewiesen werden. Die Mitangeklagte wurde hingegen zu 25 Jahren Haft verurteilt.
Welt Australischer Arzt nach sieben Jahren Geiselhaft in Westafrika frei Der heute 88-jährige Arzt war 2016 zusammen mit seiner Ehefrau von einer militanten Gruppe verschleppt worden.
Welt Erdstoß erschütterte Kreta Ein Beben der Stärke 5,1 hat am Donnerstagabend die Mittelmeerinsel Kreta erschüttert. Es gab keine Verletzten.
Welt Fridays for Future kündigt globale Klimaproteste im September an Fridays for Future ruft für den 15. September erneut zu globalen Klimademonstrationen auf.
Welt Ascheregen rund um den Vulkan Popocatépetl Etwa 900 Schulen wurden geschlossen nachdem der Vulkan Popocatépetl südöstlich von Mexiko-Stadt immer wieder Asche und Dampf ausgestoßen hat.
Welt Weiteres Erdbeben der Stärke 7.1 im Pazifischen Ozean Erneut hat es im Pazifischen Ozean in der Nähe von Neukaledonien ein Erdbeben gegeben. Das Australische Amt für Meteorologie sieht aktuell keine Tsunami-Gefahr.
Welt Ein Achterl Veltliner, please: Wie Österreichische Weine London erobern Österreichische Winzer exportieren jährlich Wein im Wert von 3,5 Millionen Euro nach England. Der KURIER begleitete einen steirischen Winzer in London.
Welt Auto raste durch Tor in Vatikanstaat: Mann wurde festgenommen Ein Autofahrer durchbrach zwei Kontrolltore. Die Entwarnung kam schnell. Der Mann ist nun in der vatikanischen Gendarmeriekaserne.
Welt Dauerregen in Italien: Bereits 14 Tote in der Emilia Romagna Insgesamt stehen 37 Gemeinden vollständig unter Wasser. Papst Franziskus äußerte sein Beileid und Mitgefühl für die Betroffenen.
Welt So viel hat das Staatsbegräbnis der Queen gekostet Fast die Hälfte der Kosten entfiel dabei auf das Innenministerium
Welt Bluttaten unter Jugendlichen sind in Großbritannien Alltag Kritik am britischen Rechtssystem: Rache statt Rehabilitierung steht im Vordergrund. Die Gefängnisse sind überfüllt.
Welt Kanada bittet im Kampf gegen Waldbrände um Hilfe Die Brände breiten sich weiter aus. Inzwischen sind vier Provinzen betroffen.
Welt Italien kämpft mit Unwetterschäden in der Landwirtschaft Obst- und Gemüseanbaugebiete der Emilia Romagna im Norden Italiens zerstört. Probleme für Viehzucht.
Welt Frankreich will Atomkraftwerke besser für Hitzewellen rüsten Konzern prüfe Investitionen in Speicherkapazitäten für Kühlwasser.
Welt Brasiliens Umweltbehörde untersagt Ölbohrung nahe Amazonas-Mündung "Beunruhigende Ungereimtheiten", was den sicheren Betrieb angehe.
Welt Huhn legte U-Bahnstation in Mexico-City lahm Ein entlaufenes Tier führte zu einem Ausfall der U-Bahnlinie 9 in Mexico City.