Saudi-Arabien Mehr als 100 Tote bei Kran-Sturz in Mekka Katastrophe im Pilgerort: Ein Sturm ließ einen Kran auf die Große Moschee stürzen.
Besuch Putin und Berlusconi, auf der Krim vereint "Privatbesuch": Die beiden Polit-Haudegen verbindet eine langjährige Freundschaft.
Sardinien Schafskäse als Jungbrunnen Die italienische Insel Sardinien gilt als Hochburg der Langlebigen – das interessiert auch die Forschung.
Rekord Mehr als 60.000 Hundertjährige leben in Japan Nach der jüngsten Erhebung sind fast 90 Prozent aller Hundertjährigen Frauen.
Unwetter Taifun in Japan: Drei Tote und mehr als 20 Vermisste Tausende Helfer in betroffene Gebiete entsandt.
Live-Ticker Flüchtlingskrise: Kommen und Gehen in Nickelsdorf CSU-Chef Seehofer rügt Merkels Flüchtlingspolitik als "Fehler" und lädt Orban ein. KURIER berichtete live.
Deutschland Angriff auf Moschee in Bielefeld Mutmaßliche kurdische Angreifer. Haus für Flüchtlinge in Thüringen angezündet.
England Cumberbatch, Knightley und Co. fordern mehr Hilfe Biritische TV-Stars fordern die Regierung Cameron auf, mehr für die Flüchtlinge zu tun.
Flüchtlinge USA nehmen nächstes Jahr 10.000 Syrer auf Strenge Sicherheitsvorschriften machen Asylanträge schwierig, bisher nur 1500 die Einreise erlaubt.
Mordprozess in den USA Zwei fast perfekte Morde Erste Ehefrau starb beim Reifenwechsel, die zweite stürzte von Felsen.
Frankreich Vergiftung: Erfolgreiche Klage gegen Monsanto Berufungsgericht gibt französischem Bauern recht. Das Pestizid war sukzessive vom Markt genommen worden.
Deutschland Jäger verwechselte Liebespaar mit Wild Verwechslung im Maisfeld mit tödlichen Folgen. Mann tot, weil Jäger ein Liebespaar für Wild hielt.
Türkei Türkei verbietet "religiöse Symbole" in Yoga-Studios Dazu gehören Mantras, Bilder, Musik und Räuchermittel - Religion gehört nicht in den Sport.
Deutschland Lenins Kopf kommt ins Museum Der vergrabene Berliner Lenin-Kopf wurde per Kran an seinen neuen Bestimmungsort verfrachtet.
Unwetter Taifun bringt Angst und Schrecken über Japan Sintflutartiger Regen zwingt 170.000 Menschen zur Flucht. Radioaktives Wasser aus Fukushima gelangte ins Meer.
Syrien Mehr als 100 Tote bei IS-Attacken auf Assad-Stützpunkte Der IS attackierte die letzte Assad-Bastion im Osten - Al-Nusra eroberte Flughafen im Nordwesten.
Aktionsplan Libanon: Müllkrise wird endlich bekämpft Nach langen schweren Protesten werden neue Mülldeponien geplant.