Skurril China: Mit dem Kopf in Waschmaschine gefangen Skurril: Ein Chinese wollte die Waschmaschine reparieren und blieb mit dem Kopf darin hängen
München In gespendeter Badematte steckten 20.000 Euro Die Matte war Spende für Flüchtlinge. Die Bayrische Polizei sucht nun den Eigentümer.
Global Slavery Index 1500 "moderne Sklaven" in Österreich Weltweit leben knapp 46 Millionen Menschen in moderner Sklaverei.
Südafrika Hölle und Hoffnung: Südafrikas gefährlichstes Wohnhaus wandelt sich Der Ponte City Tower galt lange als der höchste urbane Slum Südafrikas.
US-Zoo Tierschützer: Gerechtigkeit für getöteten Gorilla Nach dem Zwischenfall in Cincinatti wird Kritik an dem Zoo und an Eltern des ins Gehege gefallenen Kindes laut.
Deutschland Darmstadt: Anzeigen nach sexuellen Belästigungen bei Musikfest Insgesamt liegen der Polizei 18 Anzeigen vor. Verdächtige sollen aus Pakistan stammen.
Asien Tiger aus umstrittenem Tempel in Thailand geholt Besucher konnten mit Wildkatzen posieren und kuscheln. Nun wollen Behörden dem umstrittenen Geschehen ein Ende machen - die Bilder der Befreiung der Tiere.
Vatikan Papst Franziskus denkt nicht an Rücktritt "Von Natur aus bin ich eher sorglos, also schreite ich voran", so der Papst.
Italien Rom: Wahlkampf mit Seilbahn und Stoffwindeln Schräge Polit-Ideen bei der Bürgermeisterwahl bringen die Menschen zum Schmunzeln.
Terrorismus Deutscher bot Sex-Sklavin des "IS" für 8000 Dollar an Via Facebook versuchte ein deutscher "IS"-Anhänger, Sex-Sklavinnen zu verkaufen.
Deutschland Alarm am Flughafen Köln: Person umging Kontrolle Person unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt. Flugbetrieb normalisiert sich wieder.
USA/Portugal 69-Jähriger will von New York nach Lissabon paddeln Pensionist will rechtzeitig zu seinem 70. Geburtstag am 3.700 Kilometer entfernten Ziel sein.
Down Under Krokodil tötete offenbar Australierin beim Baden Lokalpolitiker sprach von Leichtsinn: "Wer um zehn Uhr abends schwimmen geht, der wird gefressen."
Japan Eltern setzten siebenjährigen Sohn "zur Strafe" in Wald aus Die Maßnahme sei als Strafe gedacht gewesen, nachdem der Junge Steine auf Autos geworfen hatte.
Sachsen In Nazi-Uniform zum Volksfest Bei einem Heimatfest-Umzug in Colmnitz wurden auch Wehrmachtsuniformen getragen.