Offensive Terror-Botschaften auf Twitter: 235.000 Konten gesperrt Kurznachrichtendienst geht verstärkt gegen Missbrauch durch Extremisten vor.
Abgestürzt Zwei Basejumper in Schweizer Alpen tödlich verunglückt Männer gerieten unabhängig voneinander in instabile Fluglagen und prallten gegen Felsen.
Spanien Irischer Tourist in Urlaubsort auf Mallorca erschossen Augenzeugen berichteten von vier bis fünf Schüssen. Der Täter ist noch auf der Flucht.
Jamal-Halbinsel Russland: Kugelblitz tötete Burschen in Jurte Der seltene Blitz sei in die Hütte gerollt. Zwei Mädchen erlitten Verletzungen, Hund starb ebenfalls.
Alaska Klimawandel: Ein ganzes Dorf muss umziehen Die 650 Bewohner des Inseldorfes Shishmaref in Alaska fliehen vor den steigenden Fluten.
Frankreich Lawinenabgang am Montblanc: Drei Tote Ein Bergführer und zwei Bergsteigerinnen wurden von einer Lawine in den Tod gerissen.
Belgien Belgien: Zwei kleine Mädchen bei Wohnungsbrand gestorben Die Mädchen im Alter von drei und fünf Jahren konnten noch aus dem Haus geholt werden, starben aber im Krankenhaus.
Überschwemmungen 40.000 Häuser von Flut in Louisiana betroffen Mindestens 13 Tote. Zehntausende ohne Strom, Tausende in Notunterkünften.
laut US-Klimabehörde Juli war wärmster Monat seit Beginn der Messungen Laut US-Klimabehörde wurde Juli 2015 noch einmal um 0,06 Grad übertroffen.
Tschechien Reklame für Busfahrt ins KZ Auschwitz sorgt für Empörung Slogan "Fahren Sie nach Auschwitz! Ein Ausflug voller Emotionen" regt nicht nur Holocoust-Überlebende auf.
Frankreich Etwa zehn Schwerverletzte bei Zugsunglück in Südfrankreich Regionalzug fuhr gegen einen Baum, der auf die Strecke gestürzt war.
Frankreich Mit dem Kochlöffel gegen Vorurteile Drei Wochen lang wollen zehn Frauen in einem Lager gemeinsam mit Flüchtlingen kochen.
Indien Neu Delhi: Drei Menschen durch Drachenschnüre getötet Zwei Kinder und ein Mann starben. Die mit Glassplittern versetzten Leinen sind künftig verboten.
Russland St.Petersburg: Schüsse bei Einsatz gegen Untergrundkämpfer Gleichzeitig gingen russische Sicherheitskräfte auch in Dagestan gegen Untergrundkämpfer vor.
Oktoberfest Taschen und Rucksäcke auf dem Oktoberfest verboten Mit Rucksackverbot, Personenkontrollen und mobilem Zaun am Rand des Wies'n-Geländes will München die Sicherheit auf dem Oktoberfest erhöhen.
Deutschland Amoklauf von München: Es hätte weitere Opfer geben können Ermittlungen zufolge ist der 18-Jährige am Tatabend u.a. in ein Wohnhaus gegangen und hat dort im Treppenhaus mehrere Bewohner getroffen.