Bulgarien Fünf Tote bei Zug-Inferno in Bulgarien Bei einem schweren Zugsunglück mit einer Explosion sind in Bulgarien fünf Menschen ums Leben gekommen.
USA Erneut Berichte über langen Todeskampf bei Hinrichtung Der Todeskandidat hustete und rang minutenlang nach Luft.
Slowakei Slowakische Universität Kosice in Flammen Ein Teil des Daches sei eingestürzt. Mehr als 30 Feuerwehrleute wurden demnach an den Brandort gerufen.
Pazifik Erdbeben der Stärke 6,9 nahe Salomonen Aktuelle Tsunami-Warnung gebe es keine, meldete das Pacific Tsunami Warning Center.
Vatikan Lichter des Weihnachtsbaums am Petersplatz angezündet Auch die Weihnachtskrippe, die mit dem typischen Fischerboot "Luzzu" aus Malta an die Flüchtlingsproblematik erinnert, wurde eingeweiht.
Pakistan Flugzeugunglück: Überstellung der Leichen der Österreicher dauert Erst nach Abschluss des Identifizierungsprozesses möglich.
Düsseldorf Schweizer Bub missbraucht: Deutscher muss in Psychiatrie Täter und Opfer hatten einander über das Onlinespiel Minecraft kennengelernt.
Frau die Stufen runtergetreten: Video sorgt für Empörung Frau die Stufen runtergetreten: Video sorgt für Empörung Eine junge Frau wird in einer Berliner U-Bahn-Station die Stiege runtergestoßen. Das Video der Gewalttat löst Entsetzen aus.
Facebook sperrt Collage von "Bild"-Berichten Facebook sperrt Collage von "Bild"-Berichten Der Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic" wurde für die Persiflage der "Bild"-Zeitung bei Facebook gesperrt.
Kanada Ertrunkene Pinguine geben Wissenschaftlern Rätsel auf Gleich sieben Humboldt-Pinguine starben im Zoo von Calgary durch Ertrinken.
Erdbeben Salomonen-Inseln: Befürchteter Tsunami blieb aus Nach dem Erdbeben gab es Schäden an Häusern, Bewohner brachten sich auf Hügeln in Sicherheit.
Weltraum US-Astronaut John Glenn ist tot Der spätere US-Senator starb im Alter von 95 Jahren. Er war der erste Amerikaner, der die Erde umkreiste.
Erdbeben Tsunami-Warnung nach Seebeben im Pazifik Epizentrum lag 70 Kilometer vor der Küste der Salomonen.
Kronshagen Frau angezündet: Haftbefehl wegen Mordes Brandattacke in Norddeutschland. Untersuchungshaft gegen Ehemann verhängt.
USA Kirk Douglas: Der letzte Titan Hollywoods wird 100 Kirk Douglas, eine Naturgewalt auf der Leinwand und im Leben, wird heute 100.
überalterung Japan: Barcodes für verirrte Demenzkranke Stadt versieht Ältere mit scanbaren Mini-Aufklebern. Verloren gegangene Menschen leichter auffindbar.
Chicago Gummibärchen mit Drogen? 14 Highschool-Schüler im Spital Schuler mussten wegen verschiedener Symptome behandelt werden.