Ostern Fußwaschung für Flüchtlinge und Sträflinge Der Papst wusch Gefängnisinsassen die Füße. Kardinal Schönborn führte den Gründonnerstagsritus gemeinsam mit Flüchtlingen und Firmlingen durch.
Gewaltsamer Rauswurf United Airlines: Rausgeworfener Passagier ernsthaft verletzt - Klage Der Arzt erlitt u.a. eine Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch. Der gewaltsam aus dem Flugzeug gezerrte David Dao will nun die Airline verklagen.
Deutschland Bayern: Polizei stoppte Traktorfahrer mit Schüssen Als mehrere Streifenwagen ihm den Weg versperren wollten, rammte der Mann mit seinem Gefährt zwei Polizeiautos.
Deutschland "Wie eine Fackel": Obdachloser auf deutscher Straße verbrannt Deutschland: Der 44-Jährige starb noch an der Fundstelle. Polizeisprecher: Ermittlungen in alle Richtungen.
Mexiko Tanklastzug in Mexiko explodiert: Mindestens 29 Tote Der Tanklastzug war mit einem Reisebus zusammengestoßen.
Gewaltsam rausgezerrt United Airlines: Rausgeworfener Fluggast verklagt Airline Anwälte forderten jetzt Videos von Überwachungskameras und Passagierlisten an.
Osterfeierlichkeiten ... dass die Liebe stärker ist als das Böse Dem 80-jährigen Franziskus stehen die härtesten Tage im Kirchenjahr bevor.
Nach Anschlag in Dortmund Experte: "Die meisten Rechten sind BVB-Fans" Extremismusforscher geht nicht davon aus, dass der Anschlag von Rechten oder Hooligans verübt wurde.
Küstenwache 97 Flüchtlinge vor der Küste Libyens vermisst Libysche Küstenwache beruft sich auf Aussagen von 23 Überlebenden.
EGMR Geiseldrama von Beslan: EGMR verurteilt Moskau EGMR-Richter sehen "schwere Versäumnisse" bei Einsatz des russischen Militärs. Bei der Erstürmung der von den Geiselnehmern gehaltenen Schule starben im Jahr 2004 331 Menschen. Russland will das Urteil anfechten.
hochgiftig Frau in Hamburger Hotel von Skorpion gestochen Tier war im Schuh. Wie er dort hin kam, ist noch völlig unklar.
Akademiker im Visier "Wir leben in der Türkei in einer Art Gefängnis" Weil sie an Erdoğan Kritik übten, wurden Tausende Wissen- schaftler gefeuert. Zwei erzählen von ihrem schwierigen Alltag und dem unge- brochenen Kampfgeist.
Geldsegen 1,4 Millionen Euro in den Trevi Brunnen geworfen Wahrzeichen der Ewigen Stadt lukriert mehr Geld als wichtige Museen der Stadt.
Ramponierter Ruf Passagier-Rauswurf wird PR-Horror für United Airlines Welle der Empörung ebbt nicht ab. Chef verspricht: "Wird nie wieder passieren."
Spielabsage in Dortmund Anschlag auf BVB-Bus: Polizei nahm Islamisten fest Wer ist für den Angriff auf den BVB-Bus, das am Dienstagabend zur Absage des Spiels gegen den AS Monaco führte, verantwortlich? Erste Anhaltspunkte führen in die islamistische Szene.