Zwei Jahre nach Mord am Lugeck: Weitere Bluttat war in Vorbereitung

Zwei Jahre nach Mord am Lugeck: Weitere Bluttat war in Vorbereitung
2018 starb Vladimir Roganovic. Doch der Mafiakrieg wäre beinahe wieder in Wien ausgetragen worden.

Menschen bummelten durch die Wiener Innenstadt, erledigten die letzten Weihnachtseinkäufe. Plötzlich fielen zwei Schüsse. Zwei Männer sackten leblos zusammen. Passanten rannten panisch in die Geschäfte, befürchteten einen Terroranschlag.

Gestern vor zwei Jahren wurde Wien zum Schauplatz eines Mafiamordes. Ein Auftragsmörder lauerte am Lugeck vor dem bekannten Restaurant Figlmüller auf seine späteren Opfer. Bei einem Durchgang zückte er seine Waffe und schoss. Der 32-jährige Vladimir Roganovic starb an Ort und Stelle. Ein zweiter Mann überlebte mit viel Glück.

Kommentare