Wiedereröffnung der Skilifte: Ohne Schutzmaske in der Gondel

Am Kaunertaler Gletscher startet am Samstag der Liftbetrieb
Die Kaunertaler Gletscherbahn in Tirol lässt Skifahrer noch einmal für zehn Tage auf die Piste. Auf Masken wurde an Tag eins gepfiffen.

Der Parkplatz am Kaunertaler Gletscher in 2.750 Metern Höhe ist am frühen Freitagmorgen bereits bestens gefüllt. Das Tiroler Skigebiet im Ischgl-Bezirk Landeck nutzt die Möglichkeit, Seilbahnen wieder in Betrieb nehmen zu dürfen, um bis 7. Juni noch einmal einige Pisten für Skifahrer zu öffnen.

Für die geht es mit der Gondel der Falginjochbahn auf 3.113 Metern Höhe. Maske oder Schal vor Mund und Nase trägt dabei – entgegen der Auflagen analog zu den Öffis – so gut wie keiner der rund 20 Wintersportler in der Kabine. Der Liftwart selbst hat ein Schutzschild vor dem Gesicht. Mahnende Worte findet er keine.

Kommentare