Warnstufe Rot: Unwetter sind in den Süden Österreichs abgezogen

Gewitter - Wetter.at - Mowis
Nach Wien, Niederösterreich und dem Burgenland wird aktuell Kärnten von Gewittern heimgesucht.

Dienstagnachmittag hat das Tief "Daniela" neue Unwetter nach Österreich gebracht. Ein schweres Gewitter zog über die Bundeshauptstadt Wien ins niederösterreichische Umland und das Nordburgenland - und weiter in Richtung Südwesten. Laut Unwetterzentrale (UWZ) gilt dort aktuell in Kärnten die zweithöchste Warnstufe "Rot" - es ist mit Starkregen und Hagel zu rechnen. 

Warnstufe Rot: Unwetter sind in den Süden Österreichs abgezogen

Laut UWZ ist am Abend aber schon mit einer Beruhigung der Wetterlage zu rechnen. Vom Bodensee über Oberösterreich bis ins Weinviertel hat es bereits aufgelockert. Am Mittwoch ist von Vorarlberg bis in die Obersteiermark erneut mit vereinzelten Gewittern zu rechnen. Auch am Donnerstag und Freitag wird unbeständiges Wetter erwartet. 

Kommentare