Vorarlberg: Krampf am Gaspedal löste Crash mit fünf Verletzten aus

Feuerwehrleute mussten Unfalllenker mit hydraulischer Bergeschere retten
Fuß von Lenker verklemmte sich - Pkw krachte in zwei weitere Autos. Feuerwehr musste Fahrer mit Bergeschere retten.

Ein verkrampfter Fuß hat einen 35-Jährigen am Samstag in Vorarlberg zum Unfalllenker gemacht.

Wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Abend mitteilte, war der Mann gegen 12.25 Uhr auf der L190 in Hörbranz unterwegs, als er einen Krampf im rechten Fuß bekam, sich dieser zwischen den Pedalen verklemmte und das Auto beschleunigte. In der Folge stieß der Pkw mit zwei anderen Autos zusammen, fünf Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Vorarlberg: Krampf am Gaspedal löste Crash mit fünf Verletzten aus

Unfallwagen wurde in Baustelle geschleudert

Die Unfallfahrt begann im Bereich der Brückenbaustelle beim Grenzübergang nach Deutschland. Der 35-Jährige, der in Richtung Lindau unterwegs war, versuchte noch dem vor ihm fahrenden Auto auszuweichen, fuhr jedoch in dessen rechte Fahrzeugseite. Wie es in der Polizeiaussendung weiter hieß, fuhr er dann noch gegen einen zweiten Pkw, wodurch sich sein Fahrzeug drehte und auf die Baustelle geschleudert wurde.

Der Lenker musste von Mitgliedern der Feuerwehren Hörbranz und Lochau mit einer hydraulichen Bergeschere aus seinem Auto gerettet werden. Das gelang durch gute Zusammenarbeit sehr rasch, berichtete die Feuerwehr Lochau. An Unfallwagen und den beiden anderen Autos sei erheblicher Sachschaden entstanden, so die Polizei. Im Einsatz waren österreichische und deutsche Hilfsorganisationen.

Kommentare