Unterwegs mit dem Post-Paket-Zusteller: "Grüß Sie, ham S’ heut was für mi?"

Unterwegs mit dem Post-Paket-Zusteller: "Grüß Sie, ham S’ heut was für mi?"
Als Walter Nirschl bei der Post angefangen hat, gab’s Quelle, Universalversand und hin und wieder ein Packerl von der Oma. Heute: Zalando, Mediamarkt, H&M.

Es ist zehn Uhr und Herr Nirschl hat heute schon 70 Pakete ausgeliefert. Wo er sonst eines liefert, sind es jetzt drei. Das hat mit dem Lockdown zu tun, mit Weihnachten, mit dem Smartphone. „So viel wie jetzt war noch nie.“

Walter Nirschls Arbeitstag wird heute wieder bis vier, halb fünf dauern. Begonnen hat er um 5.15 Uhr.

Als Herr Nirschl bei der Post angefangen hat, gab’s Quelle, Universalversand und hin und wieder ein Packerl von der Oma. Heute: Zalando, Mediamarkt, H&M. Ein Blick in das Lieferauto zeigt: Textilien überwiegen. Im Frühjahr waren auch Möbel dabei. Einmal sogar sechs Gartenstühle.

Kommentare