Unbekannter fragte nach Zigarette und stach dann auf Passanten ein

Unbekannter fragte nach Zigarette und stach dann auf Passanten ein
64-Jähriger am Hauptbahnhof Linz von rund 20-Jährigem niedergestochen. Fahndung verlief erfolglos.

Ein unbekannter junger Mann hat Samstagmittag beim Linzer Hauptbahnhof einen 64-Jährigen niedergestochen. Der vermeintliche Angreifer fragte den 64-Jährigen nach einer Zigarette. Der Passant erklärte, keine zu besitzen und ging weiter. Kurz darauf wurde er von dem Unbekannten überholt, dieser stach dann plötzlich mit einer unbekannten Stichwaffe  auf den Linzer ein, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Fahndung

Der Verletzte konnte sich noch selbst zur Polizeiinspektion am Hauptbahnhof schleppen, die Polizisten versorgten ihn und alarmierten den Notarzt. Der 64-Jährige wurde von dort ins Kepler Uniklinikum gebracht, er soll sich nicht in Lebensgefahr befinden.

Laut dem 64-Jährigen dürfte der Täter Anfang 20 sein und sprach mit ausländischem Akzent und war dunkel gekleidet. Er war in Begleitung eines weiteren  jungen Mannes, beide trugen FFP2-Masken und hatten schwarze Haare. Eine sofort eingeleitete Fahndung am Hauptbahnhof und der Umgebung verlief vorerst erfolglos. Die Polizei Linz ersucht Augenzeugen um sachdienliche Hinweise.
 

Kommentare