Tischlerei in der Salzburger Altstadt stand in Flammen

Tischlerei in der Salzburger Altstadt stand in Flammen
Verletzt wurde dabei niemand. Und auch das benachbarte Spital und das angrenzende Landesregierungsgebäude wurden nicht beschädigt.

In der Salzburger Altstadt ist Mittwoch in der Früh ein Brand in einer Tischlerei ausgebrochen. Ein Anrainer alarmierte die Einsatzkräfte. Laut Polizei wurden mehrere Personen, die über dem Betrieb wohnten, in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb einer Stunde rasch löschen. Das angrenzende Gebäude der Landesregierung, der Chiemseehof, sowie das benachbarte Spital der Barmherzigen Brüder kamen nicht zu Schaden.

Tischlerei in der Salzburger Altstadt stand in Flammen

Tischlerei in der Salzburger Altstadt stand in Flammen

Tischlerei in der Salzburger Altstadt stand in Flammen

Das Feuer brach gegen 3.00 Uhr in dem Haus in der Kaigasse aus. Die Ursache des Brandes und auch der Schaden in dem Tischlereibetrieb, der erheblich sein dürfte, muss noch ermittelt werden.

Kommentare