Sturm und Bewegungsdrang: Lange Schlangen beim Wiener Eistraum

Sturm und Bewegungsdrang: Lange Schlangen beim Wiener Eistraum
Trotz oder gerade wegen des Lockdowns ist der Andrang beim Eislaufplatz vor dem Rathaus groß. Ist man erst einmal drinnen, sollen Registrierungspflicht und Corona-Piepserl Sicherheit gewährleisten.

Ein Sonntag, an dem die Sonne kräftig schien, hat die Wienerinnen und Wiener in Scharen zum Rathausplatz pilgern lassen, dort standen sie dann Schlange, um ein paar Runden Schlittschuh zu fahren.

Grund dafür war aber nicht nur das schöne Winterwetter, sondern auch der dritte Lockdown und die damit einhergehenden Maßnahmen – allen voran das Corona-Management beim Wiener Eistraum. Beim Einlass muss sich jeder Besucher registrieren und wird mit einem Corona-Distance-Marker – einem Gerät, das Alarm schlägt, wenn man einem anderen Freizeitsportler zu nahe kommt – ausgestattet.

Kommentare