Spuren im Schnee: Einbrecher machte es Polizei leicht

Spuren im Schnee: Einbrecher machte es Polizei leicht
Die Polizisten verfolgten die Spuren und nahmen den Flüchtenden kurz vor seinem Haus fest.

Ein Einbrecher in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) hat es der Polizei in der Nacht auf Donnerstag leicht gemacht: Die Ermittler mussten nur seinen Fußspuren im Schnee folgen. Nach zweieinhalb Kilometern klickten die Handschellen für den Mann, der 1,28 Promille intus hatte. Das berichtete die Polizei am Donnerstag. 

Der 34-Jährige soll mit einem Blumentopf das Glas der Eingangstür einer Trafik zertrümmert und Bargeld sowie einige Stangen Zigaretten aus dem Geschäft gestohlen haben. Dabei löste er den Alarm aus. Als die Polizei kam, war er nicht mehr am Tatort, allerdings wies eine Schuhspur im Schnee den Beamten den Weg.

Kommentare