Serie an schweren Motorradunfällen: ein Toter, zwei Schwerverletzte

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
In Kärnten versuchte ein Motorradfahrer zwei Pkw und einen Traktor zu überholen. Ein Unfall in der Steiermark endete tödlich.

Am Montag fuhr gegen 09:15 Uhr ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt mit seinem Motorrad auf der Turracher Bundesstraße von Ebene Reichenau kommend in Richtung Turracher Höhe. In diesem Bereich setzte er zu einem Überholmanöver an, um zwei PKWs und einen Traktor zu überholen.

Mehr lesen: Mehrere tödliche Motorradunfälle am Wochenende in Österreich

Als er gerade dabei war den zweiten PKW, gelenkt von einem 84-jährigen Mann, zu überholen, setzte dieser auch zum Überholen des Traktors an. Bereits auf der Gegenfahrbahn kam es zu einer Kollision seitlich der beiden Fahrzeuge, wodurch der 65-jährige Motorradfahrer in den linken Straßengaben fuhr und dort zu Sturz kam. Der 65-jährige Oberösterreicher kam neben dem Motorrad zu liegen und zog sich vermutlich schwere Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte.

Der 36-jährige Traktorfahrer aus dem Bezirk Feldkirchen hielt sofort seinen Traktor an, um die Rettungskette in Gang zu setzen. Zu einer Berührung mit dem Traktor war es nicht gekommen. Der 65-Jährige wurde von Mitgliedern des Johanniter Unfallhilfe erstversorgt und vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen. Alle durchgeführten Alkotests verliefen negativ. 

Tödlicher Unfall in der Steiermark

Zu einem weiteren Unfall kam es am Sonntag gegen 13:35 Uhr auf der L 103. Ein 54-Jähriger fuhr auf seinem Motorrad von Kappelen kommend in Fahrtrichtung Preinergscheid. Zur selben zeit fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Mehr lesen: 21-jähriger Motorradfahrer bei Unfall im Südburgenland gestorben

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einer Rechtskurve zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlag in späterer Folge im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Serie an schweren Motorradunfällen: ein Toter, zwei Schwerverletzte

Tödlicher Verkehrsunfall in der Steiermark

Im Südburgenland im Ortsgebiet Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) ist am Montag ein Pkw mit einem Motorrad zusammengeprallt. Der Motorradlenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher nicht bekannt. 

Kommentare