Salzburg: Vier Autos gingen in Flammen auf

Symbolbild
Die Fahrzeuge waren direkt vor einer Werkstatt in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar.

Vier Fahrzeuge gingen vergangene Nacht in Salzburg im Stadtteil Schallmoos in Flammen auf. Laut der Feuerwehr Salzburg könnte der Brand von einem geparkten Fahrzeug ausgegangen sein, der sich daraufhin auf weitere Fahrzeuge übertrug. 

Über den Notruf wurde die Berufsfeuerwehr Salzburg gegen 23 Uhr alarmiert. Laut dem Feuerwehroffizier Daniel Fuchs war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen Vorort im Einsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Fahrzeuge bereits in Vollbrand und es wurde umgehend mit Löschmaßnahmen begonnen.

Wie orf.at berichtete, standen die brennenden Fahrzeuge vor einer Werkstatt in der Röcklbrunnerstraße. Die Flammen hätten jederzeit auf den Dachstuhl des Gebäudes übergehen können. Das konnte jedoch von der Berufsfeuerwehr Salzburg verhindert werden. "Es waren keine Erwärmungen am nahestehenden Gebäude erkennbar", so Fuchs. Die Werkstatt wies keine Schäden auf.

Die Polizei ermittelt derzeit noch die Brandursache sowie auch die Höhe des Sachschadens. Laut der Feuerwehr wurden keine Personen verletzt.

Kommentare