Experten zur Corona-Lage: "Haben keine Zeit mehr zu verlieren"

Experten zur Corona-Lage: "Haben keine Zeit mehr zu verlieren"
Nach fast 8.600 Neuinfektionen fürchten Experten schon in zwei Wochen bis zu 622 belegte Intensivbetten.

8.594 neue Infektionen mit dem Coronavirus, 1.826 an Covid-19 erkrankte Patienten im Spital, 352 von ihnen auf Intensivstationen. Am Donnerstag wurde der diesjähriger Höchststand an Neuinfektionen gemeldet, der dritthöchste seit Beginn der Pandemie überhaupt. Zum Maximalwert fehlt auch nicht mehr viel: Am 13. November 2020 wurden 9.586 neue Fälle registriert, damals stand Österreich kurz vor dem zweiten harten Lockdown.

Niederösterreich hat am Donnerstag auch bereits diese Schwelle überschritten: In dem Bundesland wurden 1.518 neue Fälle gemeldet  - so viele binnen 24 Stunden gab es noch nie. Österreichweit ist zudem die Anzahl der aktiv Infizierten weit höher als im Vorjahr: Anfang November 2020 waren es rund 42.000, jetzt rund 50.000.

Kommentare