Rapid-Handtuch als Schlüssel für Brandinferno

Rapid-Handtuch als Schlüssel für Brandinferno
Kriminalisten suchen nach dem 30-Millionen-Euro-Inferno in Hirschwang nach zwei Zeugen mit einem auffälligen Tuch des Wiener Traditionsklubs

Mit dem Toreschießen läuft es für die Hütteldorfer derzeit nicht ganz so gut. Dafür könnte ein Rapid-Handtuch der Schlüssel zur Klärung von einem der verheerendsten Waldbrände Österreichs sein. Die Ermittler erwarten sich zumindest ein Jahr nach dem Inferno von Hirschwang im Schneeberg-Rax-Gebiet (Bezirk Neunkirchen) den entscheidenden Hinweis von den wohl wichtigsten Zeugen im Wald.

Es klingt kurios, aber das Handtuch der Grün-Weißen ist der wohl letzte Hoffnungsschimmer der Brandermittler des nö. Landeskriminalamtes, die Verursacher der Katastrophe vielleicht doch noch zu finden. Sie wenden sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Im Zuge der Ermittlungen ist zuletzt ein interessanter Hinweis von Wanderern eingegangen, erklärt Chef-Brandermittler Erich Rosenbaum. Ein Pärchen hat am 24. Oktober 2021, also einen Tag vor Ausbruch des Feuers, gegen 9.30 Uhr früh auf dem Mittagstein im Bereich des Jägersteiges zwei junge Männer getroffen.

Kommentare