Operation Trojanerschild: Die neue Dimension der Kriminalität

Operation Trojanerschild: Die neue Dimension der Kriminalität
Drogenhandel, Auftragsmorde, Waffendeals - 3.500 Tatverdächtige werden beim Bundeskriminalamt bereits gezählt. Beweise liefern die Beschuldigten auf angeblich abhörsicheren Handys selbst.

Die neue Ware soll heute kommen. A. hat sich nach dem letzten Verkauf im 10. Bezirk nicht mehr gemeldet.“

Weihnachten war für die heimischen Ermittler diesmal schon im Juni. Da gelang ihnen der mit Abstand größte Schlag gegen die Drogenmafia, den es jemals in Österreich gab.

Das FBI forschte einen Entwickler von abhörsicheren Kryptohandys aus. Gegen Straffreiheit entwickelte er ANOM-Handys, die in der Unterwelt international genutzt wurden. Das FBI las mit. Im Frühjahr wurde das Bundeskriminalamt eingebunden. Anfang Juni war „Action Day“. In 16 Ländern wurden 800 Personen festgenommen

Kommentare