Österreichs Impfstrategie mit Löchern im Echtbetrieb

Österreichs Impfstrategie mit Löchern im Echtbetrieb
Der Umgang mit "übrig gebliebenen" Dosen lässt unter anderem Bürgermeister zum Zug kommen.

Ich impfe mir die Welt Widdewidde, wie sie mir gefällt: Dieser Eindruck entsteht, nachdem es nun bereits aus mehreren Bundesländern Berichte zu fragwürdigen Vorreihungen bei den angelaufenen Covid-Impfungen gibt.

Für besonders große Aufregung sorgt der Fall des VP- Bürgermeisters von Feldkirch, Wolfgang Matt, der sich laut Medienberichten bei einer Impfaktion in einem Altersheim regelrecht hineingedrängelt haben soll, um eine von mehreren übrig gebliebenen Dosen zu erhalten.

Matt bestreitet das und erklärt, er habe sich „weder vorgedrängt noch jemanden um die ihm laut Priorisierung zustehende Impfung gebracht“.

Kommentare