Nach Aus für GTI-Treffen: Mögliche Alternative in Kärnten

Nach Aus für GTI-Treffen: Mögliche Alternative in Kärnten
Eine deutsche Tuningfirma will GTI-Fans am Pyramidenkogel versammeln. Das endgültige OK des Bürgermeisters steht aber noch aus.

Nach über 40 Jahren wird es im Jahr 2023 kein GTI-Treffen in Reifnitz am Wörthersee geben. Der Ort in Kärnten erteilt der Veranstaltung eine endgültige Absage. Eine deutsche Tuningfirma will das endgültige Aus jedoch abwenden. In einem Posting auf Facebook verkündet "gepfeffert.com", dass es am 13. Mai zu einem offiziellen Wörthersee-Treffen auf den Pyramidenkogel in Keutschach kommen wird.

Man wolle an der Tradition der GTI-Treffen festhalten und habe alle Genehmigungen eingeholt.

Der Bürgermeister von Keutschach, Gerhard Oleschko (Team Kärnten), ist prinzipiell offen für "die jungen Leute". Entschieden sei aber noch nichts. "Wir gehen von einer kleinen Gruppe aus, die am unteren Parkplatz des Pyramidenkogels einen Platz finden würden. Wir prüfen aber gerade Konzepte und arbeiten diese aus", erklärt der Ortschef im KURIER-Gespräch. 

Generell ginge es ihm darum, eine Lösung zu finden und das Treffen nicht einfach abzusagen. 

Kommentare