Mit 3G-Regelung ins Ziel: Große Bühne für die Marathons

Mit 3G-Regelung ins Ziel: Große Bühne für die Marathons
Die großen Laufveranstaltungen sind zurück. Für die Teilnehmer gilt die „3-G-Regel“.

„So schnell uns die Situation zu Beginn aus der Normalität gerissen hat so rasch scheint es nun wieder aufwärtszugehen zu gehen“, freuen sich die Veranstalter des Wachaumarathons und machen etwas, dem sie selbst „noch vor wenige Tagen wenig Chance gegeben“ hätten sie bereiten den Start der Laufveranstaltung in Niederösterreich vor: Am Freitag wurde die Anmeldung für den 23. Wachaumarathon am 19. September geöffnet.

Seit mehr als einem Jahr konnten solche Massenläufe nicht mehr wie gewohnt stattfinden. Für den Frühling 2021 sagten die Veranstalter ab oder verschoben in den Herbst. Ein Konzept, das aufzugehen scheint: Die Bundesregierung sagte schon ab Juli so weitgreifende Lockerungen zu, dass Zehntausende Läufer wieder gleichzeitig loslegen dürften.

Kommentare