Laut Polizei hat der Mann die Tat gestanden

© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Österreich
01/07/2021

Mehrere Orts- und Hinweistafeln im Bezirk Graz-Umgebung gestohlen

Insgesamt zehn Schilder abmontiert. Darunter vier mit der Aufschrift "Polizei".

Auf Orts- und Hinweistafeln hatten es Diebe in der Gemeinde Kumberg (Bezirk Graz-Umgebung) abgesehen. Seit dem 2. Jänner sind insgesamt zehn Schilder - darunter vier mit der Aufschrift "Polizei" - gestohlen worden. Die Polizei bat am Donnerstag um sachdienliche Hinweise.

Am 2. Jänner wurden die ersten vier Hinweisetafeln abmontiert. Die Tafeln mit der Aufschrift "Polizei" waren in Kreuzungsbereichen an Standsäulen angebracht gewesen. Eine Frau hatte eine Beobachtung gemacht und eine Anzeige bei der Polizei erstattet. In der Nacht auf Donnerstag wurden sechs Ortstafeln in den Ortschaften Kumberg, Würzelberg, Not und Meierhöfen entwendet. Laut Polizei beträgt der Schaden rund 1.300 Euro. Hinweise waren an die Polizeiinspektion Kumberg unter Tel.: 059133/6143 erbeten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.