Salzburger Landesrat überwies Betrügern 600.000 Euro

Salzburger Landesrat überwies Betrügern 600.000 Euro
Cybercrime-Delikte explodieren. Dass es wirklich jeden treffen kann, zeigt ein prominenter Fall aus Salzburg.

Am Freitag wurde sie offiziell präsentiert: Die neue schwarz-blaue Salzburger Landesregierung. Angelobt werden die vier ÖVP- und drei FPÖ-Regierungsmitglieder am 14. Juni bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Landtags.

➤ Hintergrund: Schwarz-Blau in Salzburg: Was die neue Landesregierung vorhat

Unter ihnen ist auch Christian Pewny (FPÖ). Bisher Bürgermeister von Radstadt und Fahrschulbesitzer. In der Regierung wird der 55-Jährige als neuer Landesrat für die Ressorts Soziales, Lebensmittelaufsicht, Regionalentwicklung und EU-Regionalpolitik, Lehrlingsförderung und Verbraucherschutz zuständig sein. 

Und gerade beim Verbraucherschutz weiß der 55-Jährige wovon er spricht. Denn der Ex- Nationalratsabgeordnete wurde selbst im Jahr 2020 Opfer von Betrügern.

Kommentare