Tödlicher Motorradunfall in Kroatien: Lenker war bekannter Fußball-Funktionär

Symbolbild
Der 69-Jährige war angeblich gemeinsam mit anderen Motorradfahrern aus Österreich in Kroatien unterwegs. Nun wurden Details zum Unfallhergang bekannt.

Es sollte eigentlich ein schönes Wochenende in Kroatien werden, doch der Urlaub endete für einen 69-jährigen Österreicher tödlich. Wie die lokale Polizei mitgeteilt hat, starb am Freitagvormittag ein Motorradfahrer aus Österreich bei einem Verkehrsunfall auf der nicht klassifizierten Straße Lanišće - Ročko Polje in der Region Buzet in Istrien.

Samstagfrüh wurde bekannt, dass es sich bei dem Verstorbenen um Alfred „Tiger“ Strasser handelt. Er war viele Jahre beruflich in Wiener Neustadt tätig, sein Herz gehörte jedoch dem Fußball: Er war langjähriger Tormann des SC Neudörfl (Bezirk Mattersburg) und nunmehr dessen Obmann-Stellvertreter. "Fredi, in unseren Herzen lebst du sicher weiter", postete der Verein auf seiner Facebook-Seite.

Polizei hat Obduktion angeordnet

Nun hat die Polizei in Istrien Details zum Unfall veröffentlicht: Dieser ereignete sich, als ein 80-Jähriger Österreicher mit seinem Motorrad in einer Kurve wegen unangepasster Geschwindigkeit zu Sturz kam. Er prallte mit der Front des Motorrads gegen einen Erdwall und kippte zur Seite. 

Hinter ihm war der 69-Jährige Strasser unterwegs, der aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er kam von der Fahrbahn ab und schlug mit dem Kopf gegen einen Baum.

Der 80-Jährige wurde leicht verletzt ins Spital in Rijeka gebracht. Die Polizei ermittelt weiter zum Unfallhergang und hat eine Obduktion des Leichnams angeordnet.

Kommentare