Kalt und frostig: Das bringt das Wetter der nächsten Tage

Kreischberg
Die schlimmsten Schneefälle sind vorbei. Dafür wird es in ganz Österreich eisig.

Nach dem Schneechaos der letzten Wochen entspannt sich die Wetterlage in Österreich in dieser Woche. Zwar ist in einigen Bundesländern weiterhin Vorsicht geboten, die akuten Warnungen bleiben aber erstmal aus.

Dafür wird es in vielen Teilen des Landes bitterkalt.

Montag

Ein Grad plus ist das höchste der Gefühle an diesem kalten Montag. Dafür werden die Temperaturen laut ZAMG bis zu minus 10 Grad, etwa in Osttirol, erreichen.

Hochnebelfelder und Wolken halten sich im Südosten und teilweise in Oberösterreich, Salzburg, sowie im Rheintal und teils im Inntal. Sonst scheint in Österreich aber die Sonne, begleitet von meist schwachem Wind.

Wetter

Dienstag

Die Nebel- und Hochnebelfelder halten sich weiterhin, am Nachmittag ziehen sogar mehr und mehr Wolken auf. Sonst scheint dennoch die Sonne. In der Früh herrschen Temperaturen von meist minus 15 bis minus 5 Grad. Auf dem Weg zur Arbeit sollte man sich also warm anziehen. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei plus 2 Grad.

 

Mittwoch

Am Mittwoch macht der Schnee in manchen Teilen des Landes ein Comeback. Schneien soll es laut ZAMG im Süden, Osten und Nordosten.

Die Sonne hält sich am ehesten in Nordtirol, sowie im Norden Salzburgs, Ober- und Niederösterreichs. Sonst überwiegen schon in die Wolken. Der Wind bleibt schwach und die Temperaturen sind weiter kalt: In der Früh minus 12 bis minus 3 Grad und höchstens minus 4 bis plus 1 Grad.

Kommentare