Ischgl-Report: Platter hält an seinem Personal weiter fest

Für Platter (Mitte) sind weder Landesrat Tilg (li), noch Sanitätsdirektor Katzgraber ablösereif
Der Bericht war erst der Anfang der Aufarbeitung: Tirols Landeshauptmann kündigt eine Strukturreform an.

Die unabhängige Expertenkommission von Ronald Rohrer hat ihren Ischgl-Bericht vorgelegt und damit ihre Arbeit erledigt. Sie hat Fehleinschätzungen auf allen Entscheidungsebenen offengelegt.

Das Ende der Debatten um den europäischen Corona-Ski-Hotspot im Tiroler Paznauntal ist damit aber längst nicht erreicht:

Die Oppositionsparteien in Land und Bund – da wie dort sind ÖVP und Grüne am Regierungsruder – werden den Finger nicht so rasch aus der Wunde nehmen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen ebenfalls weiter. Zudem sind Amtshaftungsklagen des Verbraucherschutzvereins (VSV) anhängig.

Kommentare