Hundebesitzer: Die übertriebene Angst vor Giftködern

Hundebesitzer: Die übertriebene Angst vor Giftködern
Umfrage: Tierbesitzer fürchten präpariertes Futter, aber auch dass sie oder ihr Tier krank werden könnten.

Die größte Angst der Herrchen und Frauchen von Hund & Katz ist jene vor Giftködern. Dieser Aussage stimmen 62 Prozent der Tierbesitzer „absolut zu“, weitere knapp 24 Prozent stimmen dem ebenfalls – in etwas abgeschwächter Form – zu.

Insgesamt fürchten sich also fast 86 Prozent.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Haustier-Versicherers PetGuard unter 1200 Tierbesitzerin in Österreich und Deutschland. Insgesamt gibt es eine weitere Steigerung bei der Giftköderangst gegenüber dem Vorjahr um elf Prozentpunkte.

Urbane Legende

Dabei deutet alles daraufhin, dass es sich bei den Giftködern nur um eine urbane Legende handelt, die wenig reellen Hintergrund hat. In Wien wurde vor Jahre dafür sogar ein eigenes Ermittlungsteam bei der Polizei ins Leben gerufen – in keinem einzigen Fall konnte dabei eine echte Bestätigung gefunden werden, dass es sich tatsächlich um Giftköder handelt.

Kommentare