GTI-Treffen in Kärnten: Velden sperrt wegen Rowdies Stadtzentrum

ARCHIVBILD: GTI-TREFFEN AM WÖRTHERSEE
Das neue GTI-Gesetz wurde in der Nacht erstmals exekutiert. Die Raser flüchten nun offenbar über die Grenze.

Angekündigt hatte es der Ort am Wörthersee bereits im Vorfeld, in der Nacht auf Sonntag war es dann soweit: Wegen der inoffiziellen GTI-Treffen in Kärnten musste der Ortskern des sonst so beschaulichen Velden wegen des großen Andrangs von GTI-Rasern zeitweise gesperrt werden. Doch auch Sportwagen-Fahrer nutzten offenbar die Gunst der PS-Stunde. Neben GTI-Fans sorgten auch Porsche-Fahrer, Ferraris und Lamborghinis für dröhnende Motoren.

Offizielle Begründung für die Sperre: Einsatzfahrzeuge könnten im Notfall nicht mehr vorankommen. Während der Sperre - zwischen 22 Uhr und 1.30 Uhr - kam es zu längeren Staus.

Kommentare