Einfach cool bleiben: Die besten Hitze-Tipps für Österreich

Einfach cool bleiben: Die besten Hitze-Tipps für Österreich
Schwitzen in der Hitze muss nicht sein, es gibt Möglichkeiten zur Erfrischung. Der KURIER hat einige Tipps zusammengestellt.

2018 war ein heißer Supersommer. Heiß, richtig heiß. So sehr, dass ein findiger Supermarktbesitzer in Friedberg im deutschen Bundesland Hessen eine Geschäftsidee hatte, die besser ankam, als er dachte:

Zwei Minuten Kühlhaus – drei Euro. Eigentlich mehr als Gag auf ein Plakat geschrieben, kamen prompt am ersten Tag gleich 20 Kunden, die fürs Frieren zahlen wollten. Immerhin war es in dem Kühlhaus frische sechs bis acht Grad kalt.

2022 schickt sich an, ebenfalls wieder ein Sommer zu werden, an dem ein Hitzetag den nächsten ablöst. Bis zu 37 Grad sind möglich, jedenfalls bis Samstag, eventuell auch länger, doch ab fünf Tagen im Voraus geschaut sind Wetterprognosen vage. Doch es gibt Möglichkeiten, sich – verbunden mit einem Ausflug – abzukühlen.

Kommentare