Ein Sommer, fast wie damals: Welche Erleichterungen kommen

Welche Farbe darf es sein?
Ab Juli sollen vielerorts die Masken fallen, große Feiern möglich sein und eventuell Discos öffnen. Schon ab Donnerstag ist mehr erlaubt.

Erst die blauen OP-Masken, danach der bunte Mund-Nasen-Schutz aus Stoff, zuletzt die FFP2-Modelle die Maske, das sichtbare Zeichen der Corona-Pandemie.

Dieses Symbol dürfte nun zusehends verschwinden: Die Masken sollen fallen, auch innerhalb von Räumen vom Kaffeehaus bis zum Fitnesscenter. Denn dort greife ohnedies die 3-G-Regel, so lauten die Pläne der Bundesregierung. Getestet, genesen oder geimpft wird als Passierschein bleiben und das macht deutlich: Die Pandemie ist trotz neuer Erleichterungen im Alltag nicht vorbei. Dennoch kommt es ab Donnerstag zu weiteren Änderungen, die ab 1. Juli noch erweitert werden.

Kommentare