Dior & Ferrari: Der Schlepper-Boss und sein Luxusleben

Nicu Gavril O. dürfte von Rumänien aus die Fäden gezogen haben
Nicu Gavril O. hat ein Faible für teure Schlitten. Seine Freundin unternahm eine 60.000-Euro-Shoppingtour in Wien und Parndorf.

Eigentlich war schon alles in trockenen Tüchern und Bandenboss Nicu Gavril O. hinter Gittern. Wenn da nicht eine Untersuchung im November 2020 im Uniklinikum St. Pölten Polizei und Justiz einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Dem 28-jährigen Kopf der Schlepperorganisation war im November 2020 nach einer ambulanten Krankenhausbehandlung eine spektakuläre Flucht gelungen. Er rannte um sein Leben und wurde damals von drei Helfern in einem Auto mitgenommen. Die drei Fluchthelfer wurden später in einem Taxi festgenommen, aber Nicu Gavril O. konnte entkommen und untertauchen.

Von Rumänien und anderen Ländern aus zog er von diesem Zeitpunkt an wieder die Fäden.

Kommentare