Die Zahlen steigen rasant: "Da läuten die Alarmglocken"

Die Zahl der Intensivpatienten steigt ebenfalls wieder
Heuer erstmals mehr als 3.000 Neuinfektionen an einem Tag, mehr Intensivpatienten, hohe 7-Tages-Inzidenzen.

3.239 neue Corona-Infektionen wurden am Mittwoch gemeldet  - so viele waren es heuer noch nie an einem Tag.

Innerhalb von nur einem Monat hat sich die Zahl der täglichen Neuinfektionen verdoppelt. Statistiker befürchten, dass dies kein böser Ausreißer ist: Bei gleichbleibender Steigerung könnte die 4.000 er-Marke in den nächsten sieben Tagen fallen. Damit hätten sich die Neuinfektionszahlen in nicht einmal zwei Monaten vervierfacht.

Zuletzt bewegten sich die Werte Anfang November in dem Bereich um 4.000  - kurz danach wurde Österreich in den zweiten harten Lockdown geschickt.

Kommentare